Bayerische Jugendleistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am Mittwoch, den 09. Juli 2014 legten vier Mitglieder der Jugendfeuerwehr Diespeck die bayerische Jugendleistungsprüfung erfolgreich ab.

Die bayerische Jugendleistungsprüfung besteht aus 5 Einzelübungen (Anlegen eines Mastwurfs, Befestigen einer Feuerwehrleine, Anlegen eines Brustbundes, Auswerfen eines doppelt gerollten C-Schlauchs innerhalb eines seitlich begrenzten Feldes, Zielwurf mit einer Feuerwehrleine) und 5 Truppübungen (Kuppeln von zwei Saugschläuchen, Ankuppeln eines CM-Strahlrohrs, Zielspritzen mit der Kübelspritze, Erkennen und Zuordnen von wasserführenden Armaturen, Kupplungen und Zubehör, Zusammenkuppeln einer 90 m langen C-Leitung) sowie einer theoretischen Prüfung.

Die vier Feuerwehranwärter bewiesen bei allen Aufgaben ihre Fähigkeiten und bestanden die bayerische Jugendleistungsprüfung mit Erfolg.

An dieser Veranstaltung zeigten die Kameraden mal wieder besondere Teamfähigkeit. Besonderer Dank geht an alle Helfer für die hervorragende Organisation. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck zur bayerischen Jugendleistungsprüfung angetreten
Anlegen eines Mastwurfs
Befestigen einer Feuerwehrleine