Endabnahme und Abholung unseres neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20

Am Sonntag, den 06. März 2016 machte sich eine 7- köpfige Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck auf den Weg in das Werk der Firma Rosenbauer nach Luckenwalde (Bundesland Brandenburg) zur Endabnahme und Abholung für das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20 der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck.

Aufgabe war es, das Fahrzeug zu begutachten und für die Auslieferung freizugeben. Ferner wurde am Fahrzeug sowie an den neuen Gerätschaften eine ordnungsgemäße Einweisung vorgenommen.

Am Dienstag, den 08. März 2016 machte sich die Delegation dann mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20 auf die Heimreise. Gegen 21.00 Uhr konnte das Fahrzeug am neuen Standort in Diespeck stationiert werden.

In den nächsten Wochen gilt es sich nun mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug vertraut zu machen. Eine Indienststellung ist voraussichtlich Mitte April geplant. Viele weitere Informationen rund um das neue Fahrzeug stellen wir Ihnen Anfang April vor.

Sie möchten das Fahrzeug einmal genauer unter die Lupe nehmen? Dann kommen Sie zu unseren diesjährigen Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 26. Mai 2016 bei uns vorbei!

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie

hier...