Einsatz Nr. 28/2016 Brand landwirtschaftliches Gerät im Freien

Einsatz-Nr. 28/2016
Datum: Dienstag, 16.08.2016
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Tag Schleife)
Einsatzstelle: Stoppelfeld nähe Flurbereinigungsweg zwischen Stübach und Hambühl
Einsatzmeldung: Brand landwirtschaftliches Gerät im Freien
Lage: Kein offener Brand mehr an der Strohballenpresse, Brand mehrerer Strohballen und eines Stoppelfeldes
Maßnahmen: Aufgrund der großen Anzahl an brennenden Strohballen entschied der Einsatzleiter der FF Diespeck weitere wasserführende Einsatzfahrzeuge der FF Neustadt an der Aisch nach alarmieren zu lassen. 1 Trupp mit MINI-CAFS und Schnellangriff zum Ablöschen der Glutnester an der Strohballenpresse im Einsatz. Weitere Trupps der FF Diespeck und FF Neustadt an der Aisch zum Ablöschen der brennenden Strohballen und des Stoppelfeldes im Einsatz. Die FF Stübach unterstützte die eingesetzten Trupps bei der Brandbekämpfung.
Eingesetztes Persona: 12 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, FF Stübach, BRK und Polizei