Kurzbericht Einsatz Nr. 6/2018 Brand im Freien - Freifläche klein

Einsatz-Nr. 6/2018
Datum: Mittwoch, 18. April 2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Nacht Schleife)
Einsatzstelle: Spielplatz nähe B 470 Bahnhofsstraße
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Freifläche klein
Lage: Brand Wiese ca. 150 m²
Maßnahmen: Brand mit Schnellangriff abgelöscht
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: KBM Tanzberger, BRK und Polizei

Am Mittwoch, den 18. April 2018 gegen 20.09 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck aus Ihrem wohlverdienten Feierabend gerufen und mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Freifläche klein" in die Bahnhofsstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen standen ca. 150 m² Wiesenfläche in Brand. Zum Ablöschen der Fläche wurde der Schnellangriff vorgenommen. Im Anschluss wurde die Fläche noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Ein Übergreifen auf die angrenzende Hecke konnte verhindert werden. Nach rund einer halben Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.