Kurzbericht Einsatz Nr. 20/2018 Brand im Freien - Kleinbrand

Einsatz-Nr. 20/2018
Datum: Mittwoch, 19.09.2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Nacht Schleife)
Einsatzstelle: Bogenstraße
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Kleinbrand, Brand einer Hecke
Lage: Brand einer Hecke/ Schnittgut
Maßnahmen: Hecke mit Schnellangriff abgelöscht
Eingesetztes Personal: 17 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: KBM Tanzberger und Rettungsdienst

Am Mittwoch, den 19. September 2018 gegen 23.01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Kleinbrand" in die Bogenstraße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet dort eine Hecke, Schnittgut sowie der angrenzende Gartenzaun in Brand.

Durch den schnellen Löscheinsatz der Anwohner mit Feuerlöschern und Gartenschläuchen war bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kein offenes Feuer mehr feststellbar und somit konnte glücklicherweise eine Brandausbreitung verhindert werden.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck beschränkte sich daher auf Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff sowie die Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Nach etwas mehr einer halben Stunden konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.