Kurzbericht Einsatz Nr. 23/2018 Brand im Gebäude - Rauchentwicklung

Einsatz-Nr. 23/2018
Datum: Dienstag, 18.12.2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Hauptstraße, 91486 Uehlfeld
Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Rauchentwicklung
Lage: Brand im 1 OG, Brandausbreitung ins 2. OG und auf Dachstuhl
Maßnahmen: Die FF Diespeck setzte zwei Trupps unter PA zur Brandbekämpfung im 1. OG und im 2. OG ein.
Eingesetztes Personal: 9 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Uehlfeld, FF Dachsbach, FF Gerhardshofen, FF Neustadt an der Aisch, KBR Tilz, Rettungsdienst und Polizei

Am Dienstag, den 18. Dezember 2018 gegen 13.21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Gebäude - Rauchentwicklung" mit einigen Wehren aus dem Aischgrund nach Uehlfeld alarmiert.

Laut polizeilichen Angaben brach aus bislang unbekannter Ursache in einer Küche im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses ein Feuer aus und breitete sich rasch über das 2. OG auf den Dachstuhl aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Diespeck wurde zur Brandbekämpfung von der Rückseite des Wohnhauses eingesetzt. Im Einsatz waren hier zwei Trupps unter PA.

Nach etwas mehr als drei Stunden konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.