Kurzbericht Einsatz Nr. 11/2019

Einsatz-Nr. 11/2019
Datum: Donnerstag, den 04.04.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: Neustädter Straße
Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Diesel auf Fahrbahn, Auslaufende Kraftstoff aus Pkw
Maßnahmen: Ordnungsgemäße Verkehrsabsicherung im Bereich der Neustädter Straße erstellt, Dieselspur mit Ölbindemittel an Gefahrenstellen abgestreut und Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn nach Rücksprache mit dem Straßenbaulasträger hinzugezogen.
Eingesetztes Personal: 19 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 40/1, 59/1, 41/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Bauhof und Staatliches Bauamt

Am Donnerstag, den 04.04.2019 gegen 18.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein "alarmiert.

Aufgrund eines Schadens an einem Pkw zog sich eine Dieselspur von der Neustädter Straße kommend in den Kreisverkehr bis auf die B8.

Aufgrund der sehr starken Verunreinigung der Straßen wurde durch den Straßenbaulasträger eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn verständigt.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck beschränkte sich daher nur auf das Abstreuen größerer Gefahrenstellen und der ordnungsgemäßen Verkehrsabsicherung bis zum Eintreffen der Fachfirma.

Nach etwas mehr als 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren