FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 13/2019 Brand im Freien - Müllcontainer

Einsatz-Nr. 13/2019
Datum: Dienstag, den 16.04.2019
Alarmzeit: 10.32 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Tag Schleife)
Einsatzdauer: 0:15 Stunden
Einsatzstelle: Nähe Judenfriedhof Diespeck
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Müllcontainer
Lage: Brand Mülleimer
Maßnahmen: Mülleimer mit Schnellangriff abgelöscht
Eingesetztes Personal: 10 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: KBM Tanzberger

Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 16. April 2019 gegen 10.32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Müllcontainer " alarmiert.

An einer Sitzbank nähe des Waldrandes brannte der dortige Mülleimer. Der Mülleimerbrand wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Nach rund 10 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten zum Standort zurückkehren.