Kurzbericht Einsatz Nr. 14/2019 Brand im Freien - Rauchentwicklung

Einsatz-Nr. 14/2019
Datum: Samstag, den 20.04.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Tag und Nacht Schleife)
Einsatzstelle: Nähe Judenfriedhof Diespeck
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Rauchentwicklung
Lage: Brand Mülleimer am Waldrand
Maßnahmen: Mülleimer mit Schnellangriff abgelöscht
Eingesetztes Personal: 9 Mann im Einsatz und 9 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1
Weitere Einsatzkräfte:

Am Samstag, den 20. April 2019 gegen 11.35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Rauchentwicklung" nähe alter Waldsportplatz alarmiert.

An einer Sitzbank nähe des Waldrandes brannte erneut der dortige Mülleimer. Der Mülleimerbrand wurde mit Hilfe des Schnellangriffes abgelöscht. Leider mussten wir diesmal feststellen, dass der Mülleimer wohl am Abend zuvor als Feuerstelle am Waldrand genutzt wurde. An dieser Stelle appellieren wir an alle Bürgerinnen und Bürger offenes Feuer am Waldrand sowie im Wald zu unterlassen.

Nach rund 10 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten zum Standort zurückkehren.