Kurzbericht Einsatz Nr. 22/2019 Rettung Kleintier

Alarmierung: Telefonisch
Einsatzstelle: Blumenstraße
Einsatzmeldung: Rettung Kleintier
Lage: Junger Storch kann nicht mehr Starten und läuft verwirrt durch einen privaten Garten
Maßnahmen: Nach Rücksprache mit Tierarzt Storch eingefangen und zum Tierarzt verbracht.
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1
Weitere Einsatzkräfte: Tierarzt

Am Montag, den 22. Juni 2019 gegen 16.41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Rettung Kleintier" telefonisch in die Blumenstraße alarmiert.

In einem privaten Garten irrt ein Jungstorch herum, der leider nicht mehr Starten konnte. Nach Rücksprache mit einem Tierarzt beschloss man den Storch einzufangen und zum Tierarzt zu verbringen. Nach kurzer Zeit konnte man den Storch glücklicherweise vorsichtig einfangen und entsprechend schonend zum Tierarzt verbringen.

Nach rund einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.