Kurzbericht Einsatz Nr. 25/2019 VU 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt

Einsatz-Nr. 25/2019
Datum: Sonntag, 28.07.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Kreisverkehr B8/ B470
Einsatzmeldung: VU 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt
Lage: Nach Rücksprache mit dem Notarzt galt es die Person im Fahrzeug schonend zu befreien.
Maßnahmen: In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch wurde das Fahrzeugdach abgenommen, sodass die Person schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 6 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBM Tanzberger, BRK und Polizei

Am Sonntag, den 28.07.2019 gegen 19.22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "VU 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt " zum Kreisverkehr B8/ B470 alarmiert.

Dort kam ein Fahrzeug auf naser Fahrbahn von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen den Straßengraben. Der eingesetzte Notarzt entschied sich aufgrund der Verletzungen die Person schonend aus dem Fahrzeug befreien zu lassen. In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch nahm man das Fahrzeugdach ab, sodass die Person schonend befreit werden konnte.

Ferner übernahm die Freiwillige Feuerwehr Diespeck die Verkehrsabsicherung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet und man konnte zum Standort zurückkehren.