Kurzbericht Einsatz Nr. 27/2019 VU mehrere PKW - Person eingeklemmt

Einsatz-Nr. 27/2019
Datum: Donnerstag, den 15.08.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Kreisstraße NEA 15 zwischen Stübach und Baudenbach, kurz vor Abzweigung Hambühl
Einsatzmeldung: VU mehrere PKW - Person eingeklemmt
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Baudenbach waren zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Personenbefreiung übernahm die FF Baudenbach sowie FF Langenfeld. Die FF Diespeck übernahm die Vollsperrung der Kreisstraße NEA 15 von Stübach kommend.
Maßnahmen: Vollsperrung Kreisstraße NEA 15
Eingesetztes Personal: 21 Mann im Einsatz und 6 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Baudenbach, FF Langenfeld, FF Münchsteinach, FF Sugenheim, FF Neustadt a.d. Aisch, KBM Köberer, KBI Popp, KBI Neumeister, Notfallseelsorge, BRK, Rettungshubschrauber und Polizei

Am Donnerstag, den 15.08.2019 gegen 16.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit einigen weiteren Wehren mit dem Alarmstichwort "VU mehrere PKW - Person eingeklemmt" auf die Kreisstraße NEA 15 zwischen Stübach und Baudenbach alarmiert. Kurz vor der Abzweigung nach Hambühl ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Baudenbach waren zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Personenbefreiung übernahm die FF Baudenbach sowie FF Langenfeld. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck bestand die Kreisstraße NEA 15 von Stübach kommend komplett für den Verkehr zu sperren.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.