Neue Feuerwehrhelme

Hohe Temperaturen, schlechte Sicht, herabfallender Schutt und Beengtheit machen die Brandbekämpfung in Gebäuden zu einer der gefährlichsten und anspruchsvollsten Tätigkeiten der Feuerwehren. Die Einsätze setzen Feuerwehrleute teilweise über längere Zeit extremen Temperaturen, Strahlungshitze und explosiven oder aggressiven Stoffen aus.

Um die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck hier in Zukunft besser vor diesen Gefahren zu schützen, wurden nun neue und modernere Feuerwehrhelme angeschafft. Der neue Helm erfüllt die Anforderungen der neuesten Norm zur Brandbekämpfung in Gebäuden sowie der technischen Hilfeleistung.

Nach der Einweisung der Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck in die Handhabung dieser neuen Helme wurden diese nun an die Einsatzkräfte übergeben.

Bisheriger Feuerwehrhelm
Neuer Feuerwehrhelm