Kurzbericht Einsatz Nr. 29/2019 Keller unter Wasser

Einsatz-Nr. 29/2019
Datum: Donnerstag, 12.09.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: Wohnhaus in der Ortsstraße, OT Dettendorf
Einsatzmeldung: Keller unter Wasser, defekt an der Hauswasserleitung
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stand der Keller mit Garage ca. 20 cm unter Wasser.
Maßnahmen: Die FF Dettendorf schieberte die Wasserhauptleitung ab und die Feuerwehr Diespeck übernahm das Keller auspumpen mit der sogenannten Tauchpumpe und dem Wassersauger.
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf und Bauhof Diespeck

Am Donnerstag, den 12.09.2019 gegen 21.50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "Keller unter Wasser" in die Ortsstraße nach Dettendorf alarmiert.

Aufgrund eines defektes an der Hauswasserleitung stand der Keller sowie die Garage ca. 20 cm unter Wasser. Die Feuerwehr Dettendorf schieberte die Hauptwasserleitung ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Diespeck übernahmen das Auspumpen des Kellers mit Hilfe der sogenannten Tauchpumpe und mit Hilfe eines Wassersaugers. Ferner wurde eine ordnungsgemäße Verkehrsabsicherung erstellt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.