Kurzbericht Einsatz Nr. 31/2019 Brand Pkw

Einsatz-Nr. 31/2019
Datum: Freitag, 04.10.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Tag Schleife)
Einsatzstelle: B 470 Höhe Ausfahrt Diespeck Mitte
Einsatzmeldung: Brand Pkw
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stand ein Pkw nach einem Verkehrsunfall auf der B 470 im Vollbrand.
Maßnahmen: Ein Trupp unter PA zur Brandekämpfung im Einsatz, Verkehrsabsicherung erstellt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.
Eingesetztes Personal: 15 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: BRK und Polizei

Am Freitag, den 04.10.2019 gegen 16.54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand Pkw" auf die B 470 Höhe Diespeck Mitte alarmiert.

Dort stand ein Pkw nach einem Verkehrsunfall in Vollbrand. Ein Trupp löschte den Pkw mit dem Schnellangriff ab. Ferner übernahmen zwei Trupps die ordnungsgemäße Verkehrsabsicherung. Ein weiterer Trupp kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Nach rund einer guten Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.

Rauchsäule über der B 470 von Diespeck aus gesehen.