FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 3/2020 Brand im Freien - Müllcontainer

Einsatz-Nr. 3/2020
Datum: Donnerstag, 20.02.2020
Alarmzeit: 09.08 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Tag Schleife)
Einsatzdauer: 0:45 Stunden
Einsatzstelle: EVA Dettendorf
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Müllcontainer
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck war eine leichte Rauchentwicklung aus einem Restmüllcontainer feststellbar.
Maßnahmen: Ein Trupp mit Schnellangriff im Einsatz und Dunghaken zum Ablöschen und Auseinanderziehen desRestmüllhaufens im Einsatz.
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 20.02.2020 gegen 09.08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Müllcontainer" nach Dettendorf alarmiert.

Dort brannte es auf der dortigen EVA aus bisher unbekannter Ursache in einem Restmüllcontainer. Die Aufgabe der Feuerwehr Diespeck bestand darin, den brennenden Restmüllhaufen mit Dunghaken auseinanderzuziehen und abzulöschen. Hierzu wurden ein Trupp eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde mittels der beiden Löschgruppenfahrzeuge sichergestellt.

Nach rund einer dreiviertel Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.