FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 9/2020 Straße reinigen klein

Einsatz-Nr. 9/2020
Datum: Montag, 13.07.2020
Alarmzeit: 18.40 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzdauer: 1:00 Stunden
Einsatzstelle: Kreisverkehr B8 /B470
Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Diesel auf Fahrbahn
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung erstellt
Eingesetztes Personal: 16 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Staatliches Bauamt, Fachfirma

Einsatzbericht:

Am Montag, den 13.07.2020 gegen 18.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" zum Kreisverkehr B8 / B470 alarmiert. Dort befand sich eine längere Dieselspur im Bereich des Kreisverkehrs.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Straßenbaulastträger, entschied sich dieser für eine Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck beschränkte sich somit auf Verkehrssicherungsmaßnahmen bis zur vollständigen Reinigung der Fahrbahn durch die Fachfirma.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.