FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 13/2020 Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff

Einsatz-Nr. 13/2020
Datum: Freitag, 25.09.2020
Alarmzeit: 19.21 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzdauer: 0:50 Stunden
Einsatzstelle: Am Käswasen
Einsatzmeldung: Gefahrstoff - Auslaufende Fahrzeugbatterie
Lage: Ausgelaufene Batteriesäure auf Fahrbahn
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung erstellt, Gefahrstoff abgebunden
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte:

Einsatzbericht:

Am Freitag, den 25.09.2020 gegen 19.21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Während der Fahrt kam es an einem Pkw zu einem Defekt an der Fahrzeugbatterie, sodass Batteriesäure die Fahrbahn verschmutzte. Der ausgelaufene Gefahrtstoff wurde entsprechend durch die Einsatzkräfte abgebunden. Ferner wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.