FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 10/2021 Rettung - Wohnung öffnen akut

Einsatz-Nr. 10/2021
Datum: Mittwoch, den 24.03.2021
Alarmzeit: 18.16 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzdauer: 0:50 Stunden
Einsatzstelle: Wohnhaus in der Bamberger Straße
Einsatzmeldung: Rettung - Wohnung öffnen akut
Lage: Person in Wohnung
Maßnahmen: Ein Trupp mit Türöffnungset im Einsatz, Türe geöffnet.
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: KBM, Polizei und Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 24.03.2021 gegen 18.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Rettung - Wohnung öffnen akut" in die Bamberger Straße alarmiert.

Dort galt es für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre zu öffnen. Hierfür wurde ein Trupp mit Spezialwerkzeug zur Türöffnung eingesetzt.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.