FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 12/2021 Straße reinigen klein

Einsatz-Nr. 12/2021
Datum: Samstag, den 10.04.2021
Alarmzeit: 17.04 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1:00 Stunden
Einsatzstelle: Bamberger Straße und Am Käswasen
Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Öl auf Fahrbahn
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung erstellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden
Eingesetztes Personal: 16 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Gemeindlicher Bauhof und Kreisbauhof

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 10.04.2021 gegen 17.04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" alarmiert. In der Bamberger Straße sowie "Am Käswasen" wurde die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Diespeck abgebunden. Ferner wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.