Kurzbericht Einsatz Nr. 14/2021 Brand im Freien - Am Gebäude

Einsatzstelle: Wohnhaus in Willmersbach
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Am Gebäude
Lage: Brand einer Hecke am Gebäude
Maßnahmen: Bereitschaft an der Einsatzstelle. Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 19 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Willmersbach, FF Birnbaum, FF Dachsbach, FF Gerhardshofen, FF Neustadt a.d. Aisch, KBI, Rettungsdienst und Polizei

Am Sonntag, den 30.05.2021 gegen 11.13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Am Gebäude" mit einigen weiteren Feuerwehren in die Weinstraße nach Willmersbach alarmiert. Dort kam es zu einem Heckenbrand direkt an einem Wohnhaus. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Gerhardshofen und Birnbaum konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Diespeck war an der Einsatzstelle in Bereitschaft. Ein weiterer Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck war jedoch nicht erforderlich.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.

Florian Diespeck 41/1 im Bereitstellungsraum
DLA (K) 23/12 der Feuerwehr Neustadt an der Aisch im Einsatz