Kurzbericht Einsatz Nr. 36/2021 Rettung - Fahrzeug öffnen akut

Einsatz-Nr. 36/2021
Datum: Dienstag, den 06.07.2021
Einsatzstelle: EVA Dettendorf
Einsatzmeldung: Rettung - Fahrzeug öffnen akut, Personenrettung über Rettungsplattform
Lage: Verletzte Person in Radlader, Unterstützung Rettungsdienst bei patientengerechter Rettung
Maßnahmen: Rettungsplattform aufgestellt, Unterstützung Rettungsdienst bei patientengerechter Rettung
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf, FF Emskirchen, KBM, Polizei und Rettungsdienst

Am Dienstag, den 06.07.2021 gegen 16.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Rettung - Fahrzeug öffnen akut" nach Dettendorf alarmiert. Bei Arbeiten mit einem Radlader verletzte sich der Fahrer des Arbeitsgerätes. Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung der patientengerechten Personenrettung entsprechend die Feuerwehr nach. Mithilfe der sogenannten Rettungsplattform konnte eine patientengerechte Rettung in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst vorgenommen werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.