Kurzbericht Einsatz Nr. 56/2021 Unwetter - Keller unter Wasser

Einsatzmeldung: Unwetter - Keller unter Wasser
Lage: Keller und Firmengebäude unter Wasser
Maßnahmen: Keller mit Wassersaugern sowie Tauchpumpen ausgepumpt
Eingesetztes Personal: 7 Mann im Einsatz und 5 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Brunn, FF Emskirchen und FF Wilhelmsdorf

Am Sonntag, den 25.07.201 gegen 17.42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Unwetter - Keller unter Wasser" zur Unterstützung nach Brunn alarmiert. Dort zog ein kurz vorher ein schweres Unwetter mit heftigem Starkregen über den Ort. Folge dessen kam es auch im Ortsbereich von Brunn zu zahlreichen Unwettereinsätzen.

Die Besatzung vom Florian Diespeck 14/1 unterstütze mit einem Wassersauger sowie einer Tauchpumpe beim Leerpumpen eines vollgelaufenen Gewerbebetriebes. Dank der guten Zusammenarbeit der Wehren aus Brunn, Emskirchen und Wilhelmsdorf konnten die Wassermassen aus dem Betrieb entsprechend abgepumpt werden.

Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Diespeck hier beendet.