Kurzbericht Einsatz Nr. 70/2021 VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt

Einsatzmeldung: VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt
Lage: VU mit PKW eine Person im Fahrzeug eingeschlossen
Maßnahmen: Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf, FF Neustadt an der Aisch, BRK und Polizei

Am Mittwoch, den 08.12.2021 um 17.49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch und der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt" alarmiert.

Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Obersachsen und Dettendorf zu einem Verkehrsunfall. Da das Fahrzeug auf der Seite lag, war noch eine Person im PKW eingeschlossen. Mit Hilfe der Säbelsäge wurde die Frontscheibe entfernt, sodass die Person das Fahrzeug selbständig verlassen konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Dettendorf unterstütze bei der Verkehrsabsicherung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.