Kurzbericht Einsatz Nr. 08/2022 Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff

Einsatzmeldung: Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff
Lage: Auslaufendes Öl aus LKW
Maßnahmen: Auffangwanne unter LKW aufgestellt
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 41/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch

Am Montag, den 28.03.2022 um 20.24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff" alarmiert.

Aufgrund einer abgerissenen Ölzuleitung liefen aus einem LKW mehrere Liter Öl aus. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Auffangwanne unter dem LKW platziert, sodass das weitere auslaufende Öl direkt aufgefangen werden konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch übergeben.

Nach rund viertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.