Kurzbericht Einsatz Nr. 09/2022 Straße reinigen klein

Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Auslaufende Kühlerflüssigkeit, Straße verunreinigt
Maßnahmen: Erkundung und Absperrmaßnahmen durchgeführt
Eingesetztes Personal: 8 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, Polizei und Städtischer Bauhof

Am Donnerstag, den 14.04.2022 um 11.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" in die Robert-Bosch-Straße nach Neustadt an der Aisch alarmiert.

Aufgrund eines Schadens an einem LKW verunreinigte dieser die Fahrbahn mit Kühlerflüssigkeit. Die Maßnahmen der Feuerwehr Diespeck begrenzenten sich auf die Erst-Erkundung der Einsatzstelle und eine kurzzeitige Unterstützung der Absperrmaßnahmen. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch übergeben.

Nach rund halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.