FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 14/2022 Brand im Gebäude - Zimmer

Einsatz-Nr. 14/2022
Datum: Freitag, 03.06.2022
Alarmzeit: 11.56 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1:50 Stunden
Einsatzstelle: Wohnhaus in der Neustädter Straße
Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Zimmer
Lage: Ausgelöste Rauchwarnmelder und Brandgeruch wahrnehmbar
Maßnahmen: Wohnungstüre geöffnet, Wohnung belüftet
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBI Popp, BRK und Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitag, den 03.06.2022 um 11.56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Brand im Gebäude - Zimmer" in die Neustädter Straße alarmiert.

Dort kam es zu einem Kleinbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Zunächst wurde Zugang zur Brandwohnung geschaffen, danach das Brandgut ins Freie verbracht und im Anschluss die Wohnung belüftet.

Nach rund eineinhalbstunden Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.