Kurzbericht Einsatz Nr. 15/2022 -Unwettereinsätze-

Einsatz-Nr. 15/2022 - Nr. 16/2022
Datum: Freitag, 03.06.2022
Einsatzstelle: Sandstraße, Ortsverbindungsstraße Diespeck nach Untersachsen
Einsatzmeldung: Straße überschwemmt klein, Gullydeckel herausgeschwemmt, verunreinigte Fahrbahn
Lage: Fahrbahn überschwemmt, Fahrbahn verunreinigt
Maßnahmen: Fahrbahn gereinigt
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 14/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte:

Am Freitag, den 03.06.2022 um 18.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck nach einem Unwetter mit dem Alarmstichwort "Fahrbahn überschwemmt - klein" alarmiert.

Im Bereich der Sandstraße wurde die Fahrbahn überschwemmt. Hier war jedoch kein weiterer Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck notwendig. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Diespeck und Untersachsen war jedoch durch das Unwetter stark verunreinigt worden, sodass man hier eine Fahrbahnreinigung zur Verkehrssicherheit durchführte.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.