Kurzbericht Einsatz Nr. 20/2022 Brand Landwirtschaft - Fahrzeug/Maschine

Einsatzmeldung: Brand Landwirtschaft - Fahrzeug/ Maschine
Lage: Brand eines Ackers
Maßnahmen: Alarmfahrt abgebrochen, kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 8 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 41/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Traishöchstädt FF Birnbaum, FF Dachsbach, FF Gerhardshofen, FF Neustadt a.d. Aisch, FF Uehlfeld, FF Lonnerstadt, FF Weisendorf, FF Wilhelmsdorf, FF Höchstadt a.d. Aisch, BRK und Polizei

Am Dienstag, den 12.07.2022 um 15.25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck sowie einige weitere Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Brand Landwirtschaft - Fahrzeug/ Maschine" nach Traishöchstädt nachalarmiert.

Dort brannte eine größere Ackerfläche und das Feuer drohte auf eine landwirtschaftliche Maschine überzugreifen. Die Rauchsäule war bereits auf Anfahrt sichtbar. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Diespeck jedoch die Alarmfahrt abbrechen, da das Feuer noch vor Eintreffen unserer Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Nach rund einer viertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck somit beendet.