Kurzbericht Einsatz Nr. 23/2022 Brand im Freien - Wald klein

Einsatz-Nr. 23/2022
Datum: Freitag, den 15.07.2022
Einsatzstelle: Waldstück zwischen Kleinsteinach und Haag (gleiche Einsatzstelle wie am Vortag)
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Waldfläche klein
Lage: Brand einer kleinen Waldfläche
Maßnahmen: 2 Trupps mit C-Rohren zur Brandbekämpfung im Einsatz
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 41/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Gutenstetten, FF Münchsteinach, BRK und Polizei

Am Freitag, den 15.07.2022 um 16.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Waldbrand klein" erneut nach Kleinsteinach alarmiert.

Dort flammten im vom Vortag betroffenen Waldstück erneut Glutnester auf. Die Feuerwehr Diespeck setzte für die Löscharbeiten zwei C-Rohre ein. Ferner war die FF Gutenstetten und die FF Münchsteinach ebenfalls mit C-Rohren zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.