Kurzbericht Einsatz Nr. 36/2022 Brand im Freien - Kleinbrand

Einsatzmeldung: Brand im Freien - Kleinbrand
Lage: Brand Unrat
Maßnahmen: 2 Trupps mit C-Rohren und unter PA zur Brandbekämpfung im Einsatz
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: KBM Tanzberger, BRK und Polizei

Am Freitag, den 11.11.2022 um 20.26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Kleinbrand" ins Gewerbegebiet in Diespeck alarmiert.

Im Bereich "Am Laubfeld" brannte ein Motorroller sowie mehrere Paletten. Die Freiwillige Feuerwehr Diespeck setzte zur Brandbekämpfung zwei Trupps unter PA mit jeweils einen C-Rohr ein. Durch den schnellen und gezielten Löscheinsatz konnte ein Übergreifen auf dem Unterstand und weiteren Gegenständen glücklicherweise verhindert werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.