Kurzbericht Einsatz Nr. 06/2023 Brand Landwirtschaft - Stall / Scheune

Einsatzstelle: Veit-vom-Berg-Straße, Baudenbach
Einsatzmeldung: Brand Landwirtschaft - Stall / Scheune
Lage: Brand in einer Scheune
Maßnahmen: Kurze Bereitschaft an der Einsatzstelle, kein weiterer Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 23 Mann im Einsatz und 5 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 41/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Baudenbach, FF Gutenstetten, FF Langenfeld, FF Münchsteinach, FF Nesselbach, FF Neustadt a. d. Aisch, FF Obersteinbach, FF Scheinfeld, FF Sugenheim, UG-ÖEL, KBR Tilz, KBM Köberer, BRK und Polizei

Am Sontag, den 22.01.2023 um 09.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck sowie weitere Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Brand Landwirtschaft - Stall / Scheune" nach Baudenbach alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Baudenbach und Freiwillige Feuerwehr Langenfeld das Feuer eingedämmt und somit eine Brandausbreitung verhindert werden.

Nach kurzer Bereitschaft an der Einsatzstelle war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.