Kurzbericht Einsatz Nr. 07/2023 Brand Personenzug

Einsatzstelle: Bahnhof Neustadt a. d. Aisch
Einsatzmeldung: Brand in Personenzug
Lage: Kleinbrand durch Personal bereits abgelöscht
Maßnahmen: Kurze Bereitschaft an der Einsatzstelle, kein weiterer Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 10 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt a. d. Aisch, FF Emskirchen, UG-ÖEL, KBR Tilz, KBI Popp, BRK und Polizei

Am Montag, den 30.01.2023 um 19.03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck sowie weitere Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Brand Personenzug" nach Neustadt an der Aisch alarmiert.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Durch das Zugpersonal konnte der Kleinbrand in einem ICE schnell selbst abgelöscht werden, sodass kein Eingreifen der Feuerwehren erforderlich war.

Nach kurzer Bereitschaft an der Einsatzstelle war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.