Kurzbericht Einsatz Nr. 32/2019 Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff

Einsatz-Nr. 32/2019
Datum: Mittwoch, 18.12.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: Schleifmühlstraße, Willenbachstraße, Am Sachsenbach, Hammerweg, Sandstraße, Ortsteil Ober- und Untersachsen
Einsatzmeldung: Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stellte sich heraus, dass eine Kehrmaschine an mehreren Stellen im Ortsbereich von Diespeck sowie Ober- und Untersachsen Öl verloren hat.
Maßnahmen: Gefahrenstellen im Kreuzungsbereich/ Kurvenbereich abgestreut, Fachfirma zur Reinigung der Straße hinzugezogen.
Eingesetztes Personal: 6 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte:

Am Mittwoch, den 18.12.2019 gegen 12.29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff" alarmiert.

Durch einen defekt an einer Kehrmaschine zog sich durch den Ortsbereich von Diespeck sowie den Ortsteilen Ober- und Untersachsen ein größere Ölspur. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck bestand darin die Ölspur an einem Kreuzungs- und Kurvenbereich abzustreuen und für die weitere Beseitigung eine Fachfirma hinzuziehen.

Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.