Kurzbericht Einsatz Nr. 37/2022 Rettung - Person eingeklemmt (nicht VU)

Einsatz-Nr. 37/2022
Datum: Samstag, den 03.12.2022
Einsatzstelle: Blumenstraße, Münchsteinach
Einsatzmeldung: Rettung - Person eingeklemmt (nicht VU)
Lage: Person eingeklemmt
Maßnahmen: Person bereits auf Anfahrt der Feuerwehr Diespeck befreit, kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Personal: 9 Mann im Einsatz und 10 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Baudenbach, FF Gutenstetten, FF Münchsteinach, KBI Popp, KBM Köberer, BRK und Polizei

Am Samstag, den 03.12.2022 um 10.19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit einigen weiteren Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Rettung - Person eingeklemmt (nicht VU)" in die Blumenstraße nach Münchsteinach alarmiert.

Dort kam es bei Bauarbeiten zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person. Noch während der Anfahrt konnte die Rückmeldung der FF Münchsteinach gegeben werden, dass die Person befreit ist. Somit war kein weiterer Einsatz der FF Diespeck erforderlich.

Nach rund einer viertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.