Wir über uns

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck stehen derzeit 59 Feuerwehrmänner und Frauen im aktiven Dienst. 18 Feuerwehranwärter werden in der Jugendgruppe für ihren Dienst in der aktiven Wehr ausgebildet. Der Eintritt in die Jugendgruppe ist möglich ab dem 12. Lebensjahr, der Wechsel in die aktive Wehr erfolgt mit 18 Jahren.

Die Alarmierung der Feuerwehr Diespeck erfolgt über Funkmeldeempfänger, lediglich bei bestimmten Einsatzstichworten während des Tages läuft noch die Sirene mit.

Eine Übersicht über die Gliederung und Organisation der Feuerwehr Diespeck finden Sie unter dem Punkt "Organigramm", einen kleinen Einblick in die Historie der Diespecker Wehr gibt Ihnen der Menüpunkt "Geschichte". Unter "Fuhrpark" stellen wir Ihnen unsere Fahrzeuge vor.

Sie haben Interesse an der Feuerwehrarbeit? Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung, sprechen Sie uns an.

Herzlichst,

Ihre Freiwillige Feuerwehr Diespeck