Belastungsübung Atemschutzgeräteträger

Am Samstag, den 13.11.2021 fand auf Standortebene für einen Teil der Atemschutzgeräteträger die jährliche Belastungsübung statt. Die Teilnehmer mussten sich im Fahrzeug entsprechend mit Atemschutz etc. ausrüsten und danach 4 Sportstationen mit angeschlossenem Atemschutzgerät absolvieren. Bericht...

Impressionen Tagesübung Jugendgruppe

Am Samstag, den 02. Oktober 2021 begann um 08.00 Uhr eine Tagesübung für die Jugendfeuerwehr Diespeck. Die insgesamt 15 Jugendlichen mit Ihren 3 weiteren Einsatzkräften aus der Hauptwehr hatten wieder einen tollen Tag und jede Menge Spaß. Einige Impressionen finden Sie hier.

Modulare Truppausbilung Basismodul erfolgreich abgeschlossen

Am Donnerstag, den 23. September 2021 legten 19. Teilnehmer die Prüfung zur Modularen Truppausbildung Basismodul in Diespeck erfolgreich ab. Den Kurzbericht finden Sie hier.