Kurzbericht Einsatz Nr. 18/2024 Brand Gewerbe / Industrie - Industriegebäude (B4)

Einsatz-Nr. 18/2024
Datum: Montag, 01.07.2024
Einsatzdauer: 2:00
Einsatzstelle: Gewerbegebiet Kleinerlbach
Einsatzmeldung: Brand Gewerbe / Industrie - Industriegebäude (B4)
Lage: Brand Bürogebäude
Maßnahmen: Unterstützung FF Neustadt an der Aisch sowie Belüftungsmaßnahmen
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 6 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf, FF Neustadt an der Aisch, KBR, KBI, UG-ÖEL, BRK und Polizei

Am Montag, den 01.07.2024 um 01.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit weiteren Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Brand Gewerbe / Industrie - Industriegebäude (B4)" ins Gewerbegebiet nach Neustadt an der Aisch alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es hinter einer Fassade eines Bürogebäudes brennt und der Brand in Richtung Decken-/ Dachbalken ausbreitet. Die Feuerwehr Neustadt setzte zur Brandbekämpfung Trupp unter PA´s ein. Im weiteren Verlauf galt es die Fassadenverkleidung zu entfernen, um an den Brandherd zu gelangen. Die Feuerwehr Diespeck unterstützte bei der Belüftung des Gebäudes und setzte ebenfalls zwei Trupps unter PA ein, um im inneren des Gebäudes eine Decke zu öffnen und abzulöschen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kameraden der FF Neustadt an der Aisch für die gute Zusammenarbeit vor Ort bedanken.