Kurzbericht Einsatz Nr. 1/2024 Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter

Einsatzstelle: Neustädter Straße
Einsatzmeldung: Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter
Lage: Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter
Maßnahmen: Neustädter Straße für den Drehleitereinsatz komplett gesperrt, Unterstützung Rettungsdienst
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 8 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Emskirchen, FF Neustadt an der Aisch, KBM Tanzberger und BRK

Am Montag, den 01.01.2024 um 18.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter" in die Neustädter Straße alarmiert.

Dort musste aus dem 2. Obergeschoss eine Patientin mit der Drehleiter zum Erdboden gebracht werden. Da es bei der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch während des Einsatzes zu einem technischen Problem kam, wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Emskirchen nachgefordert. Mit dieser konnte die Person dann entsprechend aufs Erdgleiche gebracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Diespeck übernahm für die Rettungsarbeiten die Vollsperrung der Neustädter Straße und unterstütze den Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Emskirchen bei den Rettungsarbeiten.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.