Kurzbericht Einsatz Nr. 5/2024 Brand PKW

Einsatzmeldung: Brand PKW
Lage: PKW im Vollbrand
Maßnahmen: 1 Trupp unter PA mit Schnellangriff zur Brandbekämpfung im Einsatz
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: BRK, Polizei und Staatliches Bauamt

Am Mittwoch, den 14.02.2024 um 14.17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Brand PKW" auf die B8 nähe Kreisverkehr alarmiert.

Dort kam es kurz vor dem Kreisverkehr zu einem PKW Brand. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter PA mit Schnellangriff eingesetzt. Um auch den Motorraum vollständig abzulöschen, musste dieser mit dem Spreizer geöffnet werden. In Zusammenarbeit mit der Polizei Neustadt wurde zumdem eine Verkehrsabsicherung bzw. Sperrung an der Einsatzstelle eingerichtet.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet. Beim Einrücken unserer Kräfte erwartete diese noch eine kleine Überraschung am Feuerwehrhaus. Ein bisher unbekannter Spender spendierte unseren Einsatzkräften Krapfen mit der Botschaft "Schön das es euch gibt, danke für euren Einsatz"! Wir sagen Danke für die leckeren Krapfen! Dank gilt zudem KBM Rainer Weiskirchen für das Bildmaterial.