Neuer Kreisbrandinspektor aus Diespeck für den Abschnitt A des Landkreises bestellt

Bereits seit seiner Jugend ist Florian der Feuerwehr Diespeck beigetreten, übernahm dann für 10 Jahre die Leitung der Jugendfeuerwehr und war danach als Kreisbrandmeister für den Fachbereich Einsatzpläne tätig. Hier war er für die Erstellung von Einsatzplänen für größere Objekte für den Landkreis Neustadt Aisch - Bad Windsheim zuständig und besuchte fortan viele Lehrgänge im Feuerwehrwesen unter anderen im September 23 den Lehrgang Örtlicher Einsatzleiter. Dazu war er Mitglied bei der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises. Zum 15.04.2024 wurde er nun vom Landrat zum Kreisbrandinspektor für den Landkreis Neustadt Aisch- Bad Windsheim für den Abschnitt A bestellt. Alle deine Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr Diespeck sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen Dir stets immer ein gutes Händchen in deiner neuen Tätigkeit. Bedanken möchten wir uns auch bei seinem Vorgänger, Kreisbrandinspektor Dieter Popp für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.