Rückblick Kreisjugendfeuerwehrtag in Oberscheinfeld

Vom 12.07.2024 - 14.07.2024 fand der 31. Kreisjugendfeuerwehrtag in Oberscheinfeld statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck nahm mit drei Mannschaften teil.

Im Vordergrund des Wochenendes stand gemeinsam in der Gruppe Spaß zu haben, die Kameradschaft zu pflegen sowie Hilfsbereitschaft und sportliche Fairness zu entwickeln und zu fördern. Mit 10 Jugendlichen und Ihren sechs Betreuern begann nach der Beladung der Fahrzeuge am Freitagnachmittag die Fahrt nach Oberscheinfeld.

Nach dem Aufbau des Zeltlagers und einer kurze Stärkung begann der Abend für die Jugendlichen mit der Stadtrallye in Oberscheinfeld. Am Samstagfrüh erfolgte dann die offizielle Begrüßung des 31. Kreisjugendfeuerwehrtag 2024, die Feuerwehrolympiade konnte beginnen. Die drei Mannschaften zeigten bei allen Spielen gutes Geschick und hatten Ihren Spaß.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es am Nachmittag mit den Spielen weiter und auch hier konnten die Jugendlichen u.A. beim Bootfahren, Tausendfüßler oder bei dem Geschicklichkeitsspiel Ihr Können unter Beweis stellen.

Am Sonntagmorgen fand die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung statt. Die erste Mannschaft erreichte unter insgesamt 42 Mannschaften (Eine Mannschaft bestehend aus 4 Teilnehmern) den 17. Platz, die zweite Mannschaft den 41. Platz und die dritte Mannschaft den 42. Platz

Auch in diesem Jahr war der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder ein voller Erfolg und für alle ein reisen Spaß.

Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Feuerwehr Oberscheinfeld sowie bei den Jugendfeuerwehren Lkr. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim für die tolle Organisation bedanken. Ein großer Dank auch an alle Betreuer und Helfer die am Kreisjugendfeuerwehrtag 2024 dabei waren.