Übergabe Schwimmsauger - Herzlicher Dank -

An der letzten Dienstbesprechung der Landkreisführungskräfte sowie Federführenden Kommandanten am Donnerstag den 17. Oktober 2019 wurden dem Kreisfeuerwehrverband Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim sieben Schwimmsaugkörbe durch die Versicherungskammer Bayern übergeben.

Mit den Saugkörben kann die Feuerwehr künftig Löschwasser auch bei geringem Wasserstand aus offenen Gewässern pumpen.

Von den Führungskräfte des Landkreises wurden die Schwimmsaugkörbe unter den Gemeinden mit den meisten Mitgliedern im Kreisfeuerwehrverband Neustadt an der Aisch/ Bad Windsheim aufgeteilt. Die Schwimmsaugkörbe sind in Zukunft bei der Freiwilligen Feuerwehr Markt Bibart, Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim, Freiwilligen Feuerwehr Diespeck, Freiwilligen Feuerwehr Dietersheim, Freiwilligen Feuerwehr Markt Emskirchen, Freiwilligen Feuerwehr Markt Erlbach und Freiwilligen Feuerwehr Hagenbüchach stationiert und im Einsatz.

An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Diespeck ganz herzlich für die Übergabe des Schwimmsaugers bedanken!