Rückblick Kreisjugendfeuerwehrtag in Wilhelmsdorf

Vom 14.07.2023 - 16.07.2023 fand der 30. Kreisjugendfeuerwehrtag in Wilhelmsdorf statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck nahm mit drei Mannschaften teil.

Im Vordergrund des Wochenendes stand gemeinsam in der Gruppe Spaß zu haben, die Kameradschaft zu pflegen sowie Hilfsbereitschaft und sportliche Fairness zu entwickeln und zu fördern.Mit 12 Jugendlichen und Ihren drei Betreuern begann nach der Beladung der Fahrzeuge am Freitagnachmittag die Fahrt nach Wilhelmsdorf.

Nach dem Aufbau des Zeltlagers und einer kurze Stärkung begann der Abend für die Jugendlichen mit der Stadtrallye in Wilhelmsdorf. Am Samstagfrüh erfolgte dann die offizielle Begrüßung des 30. Kreisjugendfeuerwehrtag 2023, die Feuerwehrolympiade konnte beginnen. Die drei Manschaften zeigten bei allen Spielen gutes Geschick und hatten trotz des sehr heißen Tages Ihren Spaß.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es am Nachmittag mit den Spielen weiter und auch hier konnten die Jugendlichen u.A. beim Bootfahren, Rauchzelt oder bei einem Löschaufbau mit Hindernissen Ihr Können unter Beweis stellen.

Am Sonntagmorgen fand die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung statt.Die erste Manschaft erreichte unter insgesamt 47 Mannschaften (Eine Mannschaft bestehend aus 4 Teilnehmern ) den 23. Platz, die zweite Manschaft den 22. Platz und die dritte Mannschaft den 30. Platz

Auch in diesem Jahr war der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder ein voller Erfolg und für alle ein riesen Spaß.

Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Feuerwehr Wilhelmsdorf sowie bei den Jugendfeuerwehren Lkr. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim für die tolle Organisation bedanken. Ein großer Dank auch an alle Betreuer und Helfer die am Kreisjugendfeuerwehrtag 2023 dabei waren.