Rückblick Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehren

Am Samstag, den 04.11.2023 stand zum zweiten mal in diesem Jahr eine Gemeinschaftsübung mit der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch an.

Die Jugendlichen übten in gemischten Gruppen verschiedene Stationen wie Knöten und Stiche, das richtige Schlauchausrollen und den Bau einer Saugleitung, die für die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer benötigt wird.

Als Highlight brachte die Feuerwehr Neustadt an diesem Vormittag Ihre Drehleiter mit, wo jeder Jugendliche im Drehleiterkorb die Aussicht über Diespeck genießen konnte.

Im Anschluss luden uns die Neustädter Kameraden zum gemeinsamen Pizza essen ein, hierfür vielen Dank.

Auch einen herzlichen Dank an alle Jugendlichen und Helfern aus Neustadt und Diespeck die bei dieser tollen Gemeinschaftsübung mitgewirkt haben.

Auf ein neues im nächsten Jahr.