Kurzbericht Einsatz Nr. 28/2023 VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt

Einsatzmeldung: VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt
Lage: Verkehrsunfall eine Person im Fahrzeug eingeschlossen
Maßnahmen: Bereitschaft an der Einsatzstelle, Unterstützung Verkehrsabsicherung
Eingesetztes Personal: 16 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 14/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Gutenstetten, KBM Köberer, BRK und Polizei

Am Samstag, den 16.09.2023 um 12.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstetten mit dem Alarmstichwort "VU 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt" auf die Staatsstraße 2259 zwischen Gutenstetten und Münchsteinach alarmiert.

Dort kam es zu einem Verkehrsunfall in Folge dessen eine Person in einem PKW eingeschlossen war. Die Feuerwehr Diespeck unterstütze bei der Verkehrsabsicherung und war kurzzeitig an der Unfallsstelle auf Bereitschaft. Die eingeschlossene Person konnte durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstetten gerettet werden.

Nach rund halben Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.