Kurzbericht Einsatz Nr. 34/2023 Rettung - Waldunfall ohne eingeklemmte Person

Einsatzmeldung: Rettung - Waldunfall ohne eingeklemmte Person
Lage: Verletzte Person am Schlittenberg
Maßnahmen: Tragehilfe Rettungsdienst
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 9 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 41/1 und 59/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf, BRK und Polizei

Am Sonntag, den 03.12.2023 um 15.35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "Rettung - Waldunfall ohne eingeklemmte Person alarmiert.

Am "Schlittenberg" zwischen Untersachsen und Kleinerlbach verletzte sich eine Person. Zur Personenrettung wurde entsprechend die Feuerwehr hinzugezogen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf unterstützten beim Verladen der verletzen Person in den RTW. Für die Kameraden der Feuerwehr Diespeck war nach kurzer Bereitschaft an der Einsatzstelle kein Einsatz erforderlich.

Nach rund halben Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.