Kurzbericht Einsatz Nr. 32/2023 VU - Person unter Zug

Einsatzmeldung: VU - Person unter Zug
Lage: VU PKW gegen Personenzug
Maßnahmen: Ersthilfe geleistet und Lagemeldung abgesetzt
Eingesetztes Personal: 3 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dietersheim, FF Langenfeld, FF Neustadt a. d. Aisch, BRK und Polizei

Am Freitag, den 24.11.2023 gegen 21.33 Uhr befand sich eine 3-Mann Besatzung der FF Diespeck mit Mannschaftstransportwagen auf dem Rückweg vom Atemschutzlehrgang in Bad Windsheim nach Diespeck. Bei Dietersheim kam man dann als Ersthelfer an der Unfallstelle an. Durch die Kameraden wurde eine Erkundung vor Ort durchgeführt, Ersthilfe geleistet und eine Lagemeldung an die ILS Ansbach gegeben. Nach Eintreffen der alarmierten Kräfte wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.

Nach rund einer viertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.