FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 35/2023 Brand im Freien - Abfallcontainer

Einsatz-Nr. 35/2023
Datum: Freitag, den 08.12.2023
Alarmzeit: 06.44 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1:50 Stunden
Einsatzstelle: Deponie Dettendorf
Einsatzmeldung: Brand im Freien - Abfallcontainer
Lage: Bran im Freien - Restmüllcontainer
Maßnahmen: 1 Trupp unter PA mit Schnellangriff im Einsatz, 2 Trupps mit C-Rohr im Einsatz
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf, BRK und Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitag, den 08.12.2023 um 06.44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Abfallcontainer" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Container mit Restmüll in Brand. Zunächst wurde der Restmüllcontainer ausgekippt und das Brandgut mit einem Radlader großflächig verteilt. Im weiteren Verlauf wurde ein Trupp unter PA mit Schnellangriff sowie weitere zwei Trupps mit C-Rohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Feuerwehr Dettendorf übernahm zudem die Wasserförderung über eine lange Schlauchstrecke.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck und Dettendorf beendet.