Kurzbericht Einsatz Nr. 10/2019

Einsatz-Nr. 10/2019
Datum: Dienstag, den 02.04.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: B 470 zwischen Einfahrt Diespeck Mitte und Abzweigung Stübach
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit Motorrad
Lage: Schwerer Verkehrsunfall mit Zweirad, Vollsperrung B 470 erforderlich
Maßnahmen: Vollsperrung B 470 eingerichtet und Verkehrsumleitung übernommen
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 40/1, 59/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, BRK und Rettungshubschrauber

Am Dienstag den 02.04.2019 gegen 15.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "VU mit Motorrad" auf die B470 zwischen Diespeck Mitte und Abzweigung in Richtung Stübach alarmiert.

Auf dem Streckenabschnitt kam es zu einem schwerem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, woraufhin die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zur Unterstützung bei der Verkehrslenkung anforderte.

Die Freiwilligen Feuerwehr Diespeck übernahm daraufhin die Verkehrslenkung auf der B 470 sowie auf der Umleitungsstrecke durch Diespeck.

Nach rund zwei Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.